28.01.2019
0

PT-MAGAZIN: Populismus hält Einzug in die Rechtsprechung

Von Ansgar Lange, veröffentlicht auf www.pt-magazin.de

Gerichte müssen sich in Sachen Online-Glücksspielmarkt dringend sachkundig machen
Mit dem Vorwurf des Populismus sollte man grundsätzlich vorsichtig umgehen. Bisweilen wird er zu leichtfertig erhoben. Doch ohne Zweifel sind die Populisten auf dem Vormarsch. Man denke nur an die einfach-eingängigen Twitter-Botschaften des US-Präsidenten. Die Rechtsprechung galt bisher als ein Ort, der relativ frei war von der Sucht nach einfachen Wahrheiten oder Urteilen, die vielleicht den Beifall des Boulevards finden, aber den Tatsachen nicht standhalten. Ein Urteil des Amtsgerichts (AG) München vom 21.02.2018 zur Zahlungsabwicklung für Online-Glücksspiele lässt zumindest Zweifel aufkommen, ob der Populismus nicht auch Einzug in unsere Rechtsprechung gehalten hat.
(…)
Den vollständigen Artikel von Ansgar Lange finden Sie hier
Weitere Informationen finden Sie unter www.pt-magazin.de