Christian Reidel | Salary Partner*

Christian Reidel studierte bis zum Jahr 2008 Rechtswissenschaften an der Universität Passau mit dem Schwerpunkt Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Steuerrecht. Nach seinem Rechtsreferendariat mit Stationen u.a. in New York, arbeitete er zunächst als Rechtsanwalt bei einer der „Big Four“ im Bereich Mergers & Acquisitions Tax in München, ehe er als Regierungsrat ein Referat im Fiskalat des Landesamtes für Finanzen in Ansbach übernahm. Nach einer sich anschließenden Tätigkeit als Staatsanwalt wurde er zum Richter auf Lebenszeit ernannt und war sodann u.a. als Zivil- und Strafrichter am Amtsgericht tätig. Zusätzlich bekleidete er das Amt des Bereitschafts- bzw. Ermittlungsrichters am Amtsgericht und war gemeinsamer Datenschutzbeauftragter für den Landgerichtsbezirk Landshut. Überdies war er viele Jahre lang als Dozent an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern tätig und hielt u.a. Vorlesungen für Verwaltungs- und Verwaltungsprozessrecht.

*Angestellter Rechtsanwalt ohne Gesellschafterstellung

Kontaktc.reidel@timelaw.de
+49 89 389975-50
KompetenzAllgemeines Verwaltungsrecht
Prozessrecht
Datenschutzrecht
Strafrecht
Profil