Robert Schippel LL.M. | Senior Associate

Robert Schippel, LL.M. ist Senior Associate bei Hambach & Hambach und konzentriert seine Beratung insbesondere auf folgende Fachbereiche:

  • Glücksspielrecht
  • Werberecht (UWG, GlüStV, Werberichtlinie zum GlüStV)
  • IT-Recht
  • E-Commerce und M-Commerce
  • Geldwäscherecht
  • Jugendschutzrecht

Robert Schippel verfasste u.a. seine Master-Arbeit zur glücksspielrechtlichen Würdigung des Handels virtueller Güter und veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zum IT- sowie Glücksspielrecht.

Robert Schippel, LL.M. studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth sowie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und legte dort 2009 seine 1. Juristische Staatsprüfung ab. Der Abschluss der 2. Juristischen Staatsprüfung erfolgte 2011 in Erfurt.

Bevor er zu Hambach & Hambach wechselte, arbeitete Robert Schippel sechs Jahre im Rechtsreferat einer Landeslotteriegesellschaft mit Schwerpunkt Glücksspiel- und IT-Recht. Berufsbegleitend studierte er zudem an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg den Studiengang Informationsrecht, welchen er 2017 mit einem Master of Laws abschloss